RIDE WITH ME * A O S T A *

Ride with me, unterwegs im Aostatal mit Christoph Walter.

Seit vielen Jahren schlummerte bei den alten Freunden David und Christoph der Plan, einmal einen Film über einen der top 3 des gemeinsam gepflegten Trail-Rankings zu produzieren.
Damals in den 90igern waren es noch die fernen, erträumten Ziele Lateinamerikas. Heute, nach 25 Jahren gemeinsamer Touren, wurden sie im Aostatal fündig. Im Anschluss an das legendäre „The Blast“ Rennen mit dem Macher von „ridewiththelocals”, Jarno Hoogland, trafen sie die überaus gastfreundlichen und passionierten Jungs von „Aosta Valley Freeride“ im gleichnamigen Ort. Nach nur einem gemeinsamen Wochende voller Bergabenteuern entstand die Idee zum Filmen zurückzukehren.

Entstanden ist ein authentischer Kurzfilm, welche den Reiz des Bergabenteuers und die Suche nach dem perfekten Trail abseits der ausgetretenen Pfade wiedergibt. Es geht dabei weniger um krasse Action sowie aufwendiges Equipment, als um die Einfachheit und Essenz dessen was uns alle antreibt, dass zu tun, was wir am liebsten machen: raus in die Natur um neue Trails zu entdecken!

In Zukunft wird es wohl weitere Produktionen seiner Serie „ride with me“ zu sehen geben.

Fahrer: Christoph Walter
Kamera/Schnitt: David Babendreyer
Produktion: CAUTION!
Musik: Lights & Motion – Departure

caution.de
jumpcuts.de

everyday26.de
aostavalleyfreeride.com
ridewiththelocals.com
bansheebikes.com
ridejoystick.com

Skills: Film
open